DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim Abteilung Bergsport > Abteilung Bergsport > Felsklettergruppe

Felskletter- & Bouldergruppe

Mit der Klettergruppe kann man jede Woche klettern (Fels und Halle), neue Kletterpartner kennen lernen, sowie an der persönlichen Sicherungs- und Klettertechnik arbeiten. In der Wintersaison gehen wir in die Bensheimer Kletterhalle, ab März sind wir dann an den Felsen der Umgebung zu finden. Dies sind meistens der Schriesheimer Steinbruch, sowie die im Lautertal liegenden Felsen Hohenstein und Borstein. Die Gruppe trifft sich immer mittwochs abends. Ein Teil von uns geht zudem noch an anderen Tagen zum Klettern.

Im Laufe des Jahres kommt man mit uns, durch das regelmäßige Training und Kurse vorbereitet, von der Kletterhalle, über die Odenwälder Felsen, bis zu langen Kletterrouten in den Alpen. Aktuelle Informationen rund ums Klettern gibt es über einen Mailverteiler und im Rahmen der wöchentlichen Treffen.

Kontakt Klettern: